Wenn man zur Zeit unser Fahrradwerkstattteam befragt, was es noch brauchen täte, bekommt man von allen aus dem Team die eine Antwort:
Findet bitte eine Wohnung für unseren Khalid!
Er ist uns allen sehr vertraut und Khalid ist uns wegen seiner Zuverlässigkeit, seines Fachwissens und seiner Freundlichkeit sehr ans Herz gewachsen. Ohne ihn hätten wir viele Probleme der Vergangenheit nicht so schnell lösen können.
Unser Kollege Peter Fischer hat sich zusätzlich zu den Bemühungen der Verwaltung aufwendig bemüht, für Khalid und seine Familie eine Wohnung zu bekommen. Keine der Bemühungen hat bisher dazu geführt, dass ein Angebot gemacht wurde. Wohnungen in dieser Größe sind ja leider sehr rar.
Die Wohnung der Familie (Ehepaar 5 Kinder – 4 davon im schulpflichtigem Alter und eine Tochter 19 Jahre alt) würde das Sozialamt mit ca. € 850,- unterstützen. Wir legen alle die Hand für ihn ins Feuer und die Schraubenschlüssel obendrauf!
Wer ein Angebot für Khalid hat, kann sicher sein dass die Familie in allen Belangen zur neuen Wohnung/Haus, von einem großen Team Engagierter unterstützt wird, und dabei begleitet, alle Regeln und Pflichten als Mieter in Deutschland zu befolgen.
Angebote bitte an: SBSievert@aol.com
Bei dem letzten Besuch von Herrn Todeskino in der Fahrradwerkstatt kündigte dieser an, schriftlich festgehalten in einem Artikel der KN, sich um eine Wohnung für Khalid unterstützend zu kümmern, weil auch er spontan angetan von Khalid’s Auftreten war. Leider kam danach nichts mehr. Vielleicht liest er diese Zeilen und erinnert sich, das wäre fein! 🙂