Es rattern die Nähmaschinen im Schusterkrug wie wild!
Wir danken so vielen Menschen dafür, dass die Nähmaschinen in unserer Nähwerkstatt so abgehen und glühen, wie sie es seit Anfang Oktober emsig machen.
Viele Hände schaffen viel – und es ist wunderbar zu erleben, dass uns auch im Jahre 2017, weiter und wieder, viele Menschen bei der Umsetzung unseres langjährigen Nähtraumes unterstützen.
Danke an die Leitungen vom Schusterkrug- insbesondere an Bilal Abadi und Kerstin Melson für die schnellen Lösungen. – Danke an das Team von ZEIK für die gründlichen Übersetzungen und für die herzliche Mitarbeit in der Vorbereitungszeit -Ihr seid die Besten.
Ein liebevolles Dankeschön an Idun Hübner von der ZBBS !
Und natürlich danken wir Herrn Pohle, unseren Nähmaschinenreparaturkaiser von „Anilin&Chrom“ aus dem Knooper Weg 88, für seinen engagierten Einsatz in unserem Nähprojekt.
Seit Anfang Oktober bieten wir im Schusterkrug, neben unserer offenen Nähgruppe nun – dank Marianne, Shadan und Maryam – drei zusätzliche Projekte in der Nähwerkstatt an.
Eine Frauengruppe und eine Gruppe von Kindern/Jugendlichen, erwerben bis Ende des Jahres, unter der Anleitung von zwei gelernten Schneiderinnen, den Nähführerschein. Dieser wird ihnen feierlich zum Abschluss, nach über 30 Nähstunden, überreicht.
Dazu gehört auch das Lernen der deutscher Begriffe wie, „Nähfüüüßchen“, und „Schnittmusterpapier“, usw.
Es sind noch weitere Projekte geplant, die wir hoffentlich noch zusätzlich dieses Jahr umsetzen können.
Seit April 2015 gibt es unsere Nähwerkstatt, mit diesem einmaligen, einzigartigen, herzlichen, wunderbarsten Team! Wir sind weit gekommen…:-)